Sehr geehrte Rehabilitanden,

die Rehabilitationsmaßnahmen in unserer Klinik werden unter Beachtung der vorgeschlagen Maßnahmen der Behörden und des Robert-Koch-Institut zum Schutz / Hygienemaßnahmen vor dem Coronavirus weiterhin durchführt.

Ihre Fragen beantworten wir gerne

unter der Telefonnummer: 06043-806- (100) oder (200)

Da die Übertragung des Coronavirus auch von Menschen ausgehen kann, die noch keine Krankheitssymptome zeigen, haben wir uns für eine Besuchsregelung unter Auflagen (ab dem 20.05.2020) entschieden. Ziel ist es, die Infektionsgefahr von außen so gering wie möglich zu halten und damit unserer Rehabilitanden und Mitarbeiter zu schützen. Wir folgen damit den Empfehlungen des Robert Koch Institutes (RKI) und des hessischen Sozialministeriums.

!!! Besuche sollen möglichst auf ein Minimum reduziert werden.

Bitte nur 1 Person, 1 Stunde am Tag und nur 1x pro Woche. (Keine Kinder unter 14 J.)
Der Besuch darf im Gebäude nur auf dem Zimmer erfolgen, ansonsten gerne draußen.
Bitte füllen Sie das Besucher-Anmeldeformular bei Betreten der Klinik aus und geben es an der Rezeption oder im Patientenmanagement bzw. bei dem Pflegepersonal ab.
Oder laden Sie es hier herunter, füllen es aus und bringen es mit:

Wir bitten Sie folgende Besuchszeit zu beachten:
• Montag bis Freitag von 08:00 bis 16:00 Uhr
• Am Wochenende und nach dem Feierabend ist der Besuch nur mit Voranmeldung bei dem zuständigen Pflegepersonal möglich:
Station A: 06043 / 806 – (425)
Station B: 06043 / 806 – (316)
Station C: 06043 / 806 – (135)

Achtung: Wir bitten um Beachtung folgender Regeln!

Besuchsverbot gilt für Menschen, die Symptome aufweisen, die auf COVID-19-Infektion hinweist (Fieber, Husten, Hals, Kopf- und Gliederschmerzen, etc.), sowie für Menschen die in den letzten 14 Tagen einen wissentlichen Kontakt zu einer positiv COVID-19 getesteten Person hatte oder einer Person die als Verdachtsfall eingestuft wurde.

Vielen Dank für Ihr Verständnis

Ihre Klinik Rabenstein