Coronavirus (COVID-19)

Sehr geehrte Rehabilitanden,

die Rehabilitationsmaßnahmen in unserer Klinik werden unter Beachtung der vorgeschlagen Maßnahmen der Behörden und des Robert-Koch-Institut zum Schutz vor dem Coronavirus weiterhin durchführt.  Da die Übertragung des Coronavirus auch von Menschen ausgehen kann, die noch keine Krankheitssymptome zeigen, haben wir unser Hygienekonzept angepasst und folgen damit den Empfehlungen des Robert Koch Institutes (RKI) und des hessischen Sozialministeriums.

Achtung: Wir bitten um Beachtung folgender Regeln!

1.  AHA + L – Regeln (Abstand halten-Hygiene-medizinische Maske + Lüften)

2.  Bitte beachten Sie, dass bei der Aufnahme in unsere Klinik ein negatives CORONA-Testergebnis (PCR), nicht älter als 72 Std. vorgelegt werden muss! Nähere Informationen entnehmen Sie bitte dem Informationsschreiben!

Klicke hier! um die Datei herunterzuladen!

Ihre Fragen beantworten wir gerne

unter der Telefonnummer: 06043 / 806 – (100) oder (200)

3. Sehr geehrte Rehabilitanden,

weil eine Corona-Infektion weiterhin eine Gefahr für die immungeschwächte Patienten darstellt, gilt in unserer Klinik ein

eingeschränktes Besuchsverbot für Angehörige und Gäste

Wir bitten hier um Ihr Verständnis und danken im Voraus (Stand Mai 2022).

Ausschließlich in begründeten Ausnahmefällen z.B. bei stark in der Mobilität eingeschränkten Patienten, kann der Besuch nur für nahe Angehörige nach Absprache mit dem behandelnden Arzt oder Pflegepersonal unter folgenden Voraussetzungen gestattet werden (2Gplus-Regel):

• Ausschließlich mit einem aktuellen (max. 24 Std.) negativen Schnell-Test und mit einem vollständigen Impfschutz oder aktuellem Genesenenzertifikat.
  • Bitte 1 bis 2 Personen, 1 Stunde am Tag und nur 1x pro Woche im Pat. Zimmer
  • Achtung, bitte keine Kinder unter 14J.!
  • Bitte füllen Sie das Besucher-Anmeldeformular bei betreten der Klinik aus und geben es an der Rezeption oder im Patientenmanagement bzw. bei dem Pflegepersonal ab.

Klicken Sie hier, um das Anmeldeformular für Besucher herunterzuladen!

Wir bitten Sie folgende Besuchszeit zu beachten:

Montag bis Freitag von 08:00 bis 16:00 Uhr
Am Wochenende und nach dem Feierabend ist der Besuch nur mit Voranmeldung bei dem zuständigen Pflegepersonal möglich:

Station A: 06043 / 806 – (425)                 Station C: 06043 / 806 – (135)
Station B: 06043 / 806 – (316)