Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Der Traum vom erholsamen Schlaf? … Hilfe bei Schlafstörungen

August 15 um 19:00 - 20:00

Der Traum vom erholsamen Schlaf? … Hilfe bei Schlafstörungen

Am Donnerstag, 15. August 2019, referiert Frau Diplom Psychologin und psychologische Psychotherapeutin Eva Christin Magnus, aus dem Fachbereich Psychologischer Dienst der Klinik Rabenstein zum Thema „Der Traum vom erholsamen Schlaf? – Hilfe bei Schlafstörungen“, hier werden verschiedene Themenbereiche zu Möglichkeiten und Wege, die die Schlafqualität verbessern können erörtert. Beginn ist um 19 Uhr im großen Vortragsraum der Klinik Rabenstein. Knapp ein Drittel unseres Lebens verbringen wir im Schlaf. Die Bedeutung des Schlafes für unser Leben wird uns allerdings oft erst bewusst, wenn wir Probleme beim Ein- oder Durchschlafen haben. Gut zu schlafen und erholt aufzuwachen muss jedoch nicht dem Zufall überlassen werden. Oft genügen kleine Veränderungen im Alltag, um wieder besser zur Ruhe zu kommen. Im Anschluss wird es die Möglichkeit zum Austausch und zur Beantwortung von Fragen geben.

Um Voranmeldung wird gebeten. Auskünfte erhalten Interessierte beim Patientenmanagement unter Telefon: 06043/806-100 oder info@klinik-rabenstein.de

Details

Datum:
August 15
Zeit:
19:00 - 20:00

Veranstaltungsort

Klink Rabenstein Vortragsraum
Kurstrasse 38-42
Bad Salzhausen, Hessen 63667 Deutschland
Telefon:
06043/806-200

Veranstalter

Klink Rabenstein
Telefon:
06043/806-200
E-Mail:
info@klinik-rabenstein.de